Donnerstag, 3. April 2025

Landeshauptstadt setzt Straße „Am Kieselhumes“ in St. Johann instand

Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Montag, 7. April, in der Straße „Am Kieselhumes“ in St. Johann.

LHS

LHS

LHS

Im Abschnitt zwischen der Einmündung zur Kaiserslauterer Straße und dem Einmündungsbereich Pater-Delp-Straße/Kobenhüttenweg wird die Fahrbahn instandgesetzt.

Dazu werden Fräs-, Asphalt- und Markierungsarbeiten durchgeführt. Außerdem werden zwei Querungshilfen angelegt.

Verkehrsregelung

Die Fahrbahn der Straße „Am Kieselhumes“ wird von Montag, 7. April, bis Freitag, 25. April,

zwischen der Einmündung zur Kaiserslauterer Straße und dem Einmündungsbereich Pater-Delp-Straße/Kobenhüttenweg verengt. In dieser Zeit finden abwechselnd auf beiden Seiten Arbeiten im Gehwegbereich in kleineren Baufeldern statt. Die Straße bleibt währenddessen weiterhin in beide Richtungen befahrbar.

Im Anschluss wird die Straße „Am Kieselhumes“ dann abschnittsweise zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Kaiserslauterer Straße, nach jetzigem Planungsstand in folgenden Zeiträumen:

  • von Freitag, 25. April, bis Mittwoch, 30. April, zwischen der Einmündung zur Kaiserslauterer Straße und der Einmündung zur Straße „Heidenkopferdell“
  • von Donnerstag, 1. Mai, bis Mittwoch, 7. Mai, zwischen der Einmündung zur Straße „Heidenkopferdell“ und dem Einmündungsbereich Pater-Delp-Straße/Kobenhüttenweg
  • von Donnerstag, 8. Mai, bis Freitag, 16. Mai, zwischen der Einmündung zur Kaiserslauterer Straße und dem Einmündungsbereich Pater-Delp-Straße/Kobenhüttenweg

Die Umleitungen führen über den Eschberger Weg und die Mainzer Straße.

Während der Maßnahme ist es nicht möglich, im Baubereich zu parken. Die Zufahrt für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten kosten rund 350.000 Euro und dauern voraussichtlich bis Mitte Mai. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Baustellen in Saarbrücken

Überblick über die aktuellen Baustellen

sb-schafft.de